kostenfreie Beratung unter   0800 07 04 222
Geld-zurück-Gutschein von 50 €

Athen - Feriensuche - Finden Sie die schönsten Traumferien
Suche nach dem besten Preis im Internet

  • beliebig
  • 2 Erwachsene, keine Kinder
  • beliebig
 Angebote finden

Unsere Top Angebote für Ihre Ferien in Athen

Golden Coast Hotel & Attika (Athen und Umgebung), Marathon     
Vincci EverEden Attika (Athen und Umgebung), Anavissos     
Ramada by Wyndham, Attika (Athen und Umgebung), Nea Makri      
Plaza Resort Hotel Attika (Athen und Umgebung), Anavissos      
Marathon Beach Attika (Athen und Umgebung), Nea Makri     
Grecotel Cape Sounio Attika (Athen und Umgebung), Kap Sounion      
Dorian Inn Attika (Athen und Umgebung), Athen    
St. George Attika (Athen und Umgebung), Athen      

Athen - Auf den Spuren der Antike

Athen die Hauptstadt Griechenlands und auch die älteste Stadt Europas, ist auf der Halbinsel Attika gelegen, welche sich im Südosten des Festlands am ägäischen Meer erstreckt. Geprägt wird Athen durch seine hügelige Landschaft. Besonders dominant sind hier die beiden größten Berge, die Akropolis und der Likavittos. Das Klima in Athen ist oft sehr heiß und von Städtereisen im Hochsommer wird daher eher abgeraten, dies macht Frühjahr und Herbst aber zu einer idealen Reisezeit um Athen zu erkunden. Der Flughafen von Athen ist ca. 30 Km. östlich des Zentrums gelegen.

Wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit Athens und das Wahrzeichen der Stadt ist die Akropolis, auf dem gleichnamigen Berg. Hier findet man zahlreiche antike Bauten, wie das Pantheon, das Erechteion und den Nike-Tempel, doch auch dem Akropolis Museum sollte man einmal einen Besuch ab statten. Auf den Spuren der Antike darf das unterhalb der Akropolis liegende Dionysostheater nicht fehlen.

Wen zwischen dem Kulturprogramm einmal die Einkaufslust packt, der ist an der Emou - der Haupteinkaufsstraße der Stadt genau richtig, hier finden Sie zahlreiche Geschäfte.

In der Plaka, der Altstadt Athens findet man weitere Sehenswürdigkeiten, wie die Ausgrabungen der griechischen Agora und das Theseion, den am besten erhaltenen Tempel Griechenlands. Flanieren Sie im noblen Kolonaki Viertel mit einem herrlichen Blick auf den Likavittos, oder besichtigen Sie das bekannte Schliemann-Haus, welches am Omnia Platz gelegen ist. Sportinteressierte zieht es sicherlich einmal zum großen Olymipiatadtion. Ganz in der Nähe findet man auch das 18 M hohe Hadrianstor. In Athen gibt es in jedem Fall sehr viel zu entdecken.

Wer von Kultur nicht genug bekommen kann und nach den ganzen Einflüssen der Stadt immer noch Lust auf mehr hat, der sollte unbedingt einen Ausflug nach Maa rathon machen. In Marathon findet man ein antikes Schlachtfeld, welches noch heute gut erhalten ist. Wer nach dem ganzen Kulturprogramm doch einmal ein wenig Erholung sucht, der sollte einen Ausflug auf die vorgelagerten Inseln im saronischen Meer machen, diese eignen sich perfekt für einen kleinen Badeabstecher.